Visa

So ihr Lieben, wie ihr denke ich alle wisst, oder die, die so auf meine Seite gestoßen sind, ich werde Ende März ein Jahr in die USA reisen!

Ich freue mich schon wahnsinnig darauf dort 12 Monate als Au Pair tätig zu sein.

Dazu kommt, dass ich eine wunderbare Familie aus Colorado gefunden habe.

Was ich noch vor meiner Ausreise erledigen muss, ist ziemlich viel... Aber ein Schritt habe ich bereits erledigt!

Denn an Valentinstag klingelte mein Wecker bereits um 4:30, damit ich rechtzeitig zu meinem vereinbarten Termin in Frankfurt bei der Botschaft war!

 

 

An alle die mich gut kennen:

Wir ihr wisst bin ich öfters mal verpeilt! :-D

Das bekamen auch die Mitarbeiter in dem Konsulat zu spüren... Die 1. Aktion war an dem elektronischen Teil, wo man durchlaufen soll... Es piepste... Der Mann der da stand, war davon wenig beeindruckt, er schaute mich nur an und sagte: "Reißverschluss auf!"... Wie ich so bin, schaute ich ihn erst mal ziemlich verdattert an. Er verstand mich sofort und meinte dann:" Nein, nicht den! Den Reißverschluss der Stiefel!". Die Leute um mich herum mussten alle grinsen und lachen, weil ich dachte er meinte meinen Hosenlatz!!!

2. Aktion:

Man muss sich an diesen Fenstern anstellen und warten bis man dran ist, das geht so lange, bis man am 3.Fenster ist. Diese Dame spricht Englisch und fragt was man gemacht hat was man machen wird... Am Ende sagte diese zu mir: "Have a good fly!". Ich war ziemlich verdattert und bedankte mich. Da ich aber nicht wusste was ich jetzt noch machen sollte, weil sie ja nicht alle meine Dokumente gesehen hatten, setzte ich mich da hin wo sich alle vor mir auch hingesetzt hatten! Ca. 5Min. später rief die Frau am 3. Fenster: "No, you have a T-Number!"!! Ich bin an ihr Fenster und sie schickte mich zurück ans 1.Fenster... Diese nette Dame konnte mir dann versichern, dass ich fertig bin, mein Visa beantragt ist und ich es zugeschickt bekomme! Sprich, ich durfte gehen :-D

 

 Für die, die auch bald zum Konsulat gehen:

Da ich alleine unterwegs war und mit dem Zug gefahren bin (mit dem Auto wollte ich nicht in Frankfurt fahren), hatte ich meine Sachen die ich nicht mit ins Konsulat nehmen durfte in ein Schließfach am Hbf hinterlegt. Das Schließfach kostet 4€, ich rate jedem daran zu denken Kleingeld dafür mit zu nehmen, weil da niemand Geld wechselt, wie ich erfahren musste! Nur im Reisezentrum wird gewechselt. Da muss man sich aber eine Nummer ziehen und warten, bis man dran darf wegen 10€ Wechselgeld!!!

Naja, es war alles, außer meine Dokumente für das Konsulat, das ich in einer Klarsichthülle hatte, etwas Geld, mein Ticket und mein Perso, in diesem Schließfach.

Mit der U5 kann man super fahren, sodass man nur ca. 5Min. Gehweg zur Botschaft hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0