Orientation days

Hier berichte ich jetzt so für jeden Tag:

 

Dienstag: 

Nach dem Frühstück ging es in den Raum wo wir empfangen wurden. Insgesamt waren in dem Hotel 93 Au Pairs! Dort saßen wir bis zum Mittagessen und lauschten all den interessanten Dingen, die die Dame von der Agentur erklärte. Nach dem Mittagessen packten wir all die Sachen für die New York Citytour ein und lauschten weiter unter anderem den Vorurteilen von Amerikanern und Au Pairs. Dann ging endlich die Tour los! 

Der erste Stop war das Rockefeller center. Dort ging es ganz nach oben zu der wundervollen Aussicht! Danach fuhren wir zum Times Square. Da war es dann auch dunkel. Anschließend machten wir Halt an einem Park am Wasser und konnten von da aus die Freiheitsstatue sehen! Da ich in dem Bus war, wo alle pünktlich wieder zurück waren, machten wir noch einen Abstecher durch Chinatown. Die Tour war sehr interessant und einfach amazing :-)  Danke an meine Hostfamily, die mir die Tour spendiert hat!

 

Mittwoch: 

Der Tag war nicht so abenteuerlich, weil wir den ganzen Tag Kurse hatten. Den erste Hilfe Kurs und noch über die Beschäftigungen und vieles mehr. Dazwischen gab es essen und nach dem Diner hatten wir mal Freizeit! Da nutzte ich die Zeit und telefonierte mit meiner Gastfamilie. Ich war dann mit zwei Mädels aus Costa Rica im Hotelpool und wir wärmten uns danach in der Sauna kurz auf. Danach musste ich noch im Fitnessstudio ein bisschen Dampf ablassen ;-) 10std sitzen ist zu viel :-). Mein Bruder wär stolz auf mich wenn er das gesehen hätte wie motiviert und lang ich gelaufen bin :-P 

 

Donnerstag: 

Der letzte Tag in Tarrytown war komisch. Man realisiert das alles gar nicht, dann fängt man an sich daran zu gewöhnen und der Jetlag ist weg, da ist es schon wieder zu Ende. Nach paar Stunden Unterricht nenne ich das jetzt mal, ging es am Nachmittag los zu den Gastfamilien. 

Am Flughafen angekommen lernten wir sehr unfreundliche Mitarbeiter kennen, die uns beim Check-in "halfen". Ich musste mein Gepäck umpacken und mein 2.Koffer ging nicht als Handgepäck durch...bezahlen kann man da nur mit Kreditkarte...dort konnte man auch wunderbar die Kontrollen vergleichen von Europa und den USA. Ziemlich streng sind die Amerikaner...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0