1 Monat :-)

Hey Guys!

Heute bin ich 1Monat bei meiner Hostfamily, habe 4Wochen "gearbeitet" und genieße es hier! :-D 

Das sind die Fakten, ob man das begreift ist eine andere Sache ;-) ... 

Diese Woche war relativ in geregelten bahnen verlaufen und das Wetter schwankt hier ziemlich, weshalb ich mir am Fr ein kleinen Sonnenbrand geholt habe.

 

Diese Woche war ich das erste Mal zu Besuch bei der Voltigiergruppe bei mir in der Nähe. Sie hatte mich direkt eingebunden, weil sie das deutsche system der voltigierer am besten finden! Ich fand auch direkt einige Unterschiede ;-) was normal ist. Es ist ein bisschen unorganisierter.... Manchmal ist das strikte Germany, wie in dem Beispiel ein Vorteil für solche Sachen feste regeln zu haben und immer pünktlich zu sein. Doch die meiste Zeit kann es sehr anstrengend sein ;-) 

Naja im Volti ist es manchmal besser, zu mal die Deutschen von einer sehr guten Leistungsdichte der Volties profitieren. Hier ist der Sport nicht so weit verbreitet und es gibt hier keine Vereine, die das unterstützen...deshalb ist es hier, wie alle Freizeitaktivitäten im Vergleich mit Germany sehr teuer. Das ist denke ich der Grund, weshalb es hier nicht viele voltigierer gibt! 

Demnächst haben die Kids hier ein Wettbewerb. Sie bereiten sich sehr gut dafür vor und ich übe fleißig daran die Begriffe zum korrigieren um sie damit zu unterstützen! :-D 

 

So weit zum Volti...denke es folgt noch sehr viel darüber ;-) 

Diese Woche hatte ich auch mein erstes Clustermeeting. Es wurde besprochen was wir die nächsten meetings machen.

Wie ich hier erfahren habe, wird so die Freizeitaktivität von Au Pairs hier auf star bucks und frozen yoghurt beschränkt :-)  dieses we hatte ich viel davon :-D 

Naja dafür bin ich vergleichsweise sehr sportlich unterwegs, was ich in Germany ja nicht so war ;-) hoffe deshalb, dass ich mein Gewicht halten kann....

 

Ein kleiner Bericht über die Rehe hier :-)  : 

Wie mich meine kleine Schwester (8) belehrte, sind das keine Rehe sondern Wapitis! :-D 

Naja auf jeden Fall sind die hier Überfall! Dieses hier stand zum Beispiel vor meinem Fenster und verleitete mich dazu ein Foto von ihm zu machen und brachte mich auf die Idee ein bisschen über sie zu erzählen!

Die halten hier jeden rasen kurz und leider verhindern sie auch dass manche Blumen wachsen...wie ihr seht sind sie in keinster weise so scheu wie ihre deutschen Artgenossen! 

Da denkt man, wie ist das mit dem Auto fahren??? Ja sie g

GEHEN über die Straße! Keine Spur von Panik oder Angst vor Autos! Man steht und wartet bis sie über die Straße gehen. Wenn sie am Rand stehen und grasen und man vorbei fährt, heben sie manchmal noch nicht mal den Kopf!

Habe mir sagen lassen, dass es aber gefährlicher wird, wenn die Rehe ihre kleinen auf die Welt gebracht haben, weil die das nicht kennen und die mütter können sehr gefährlich werden, wenn man ihnen zu nahe kommt! 

Naja so viel zu den Wapitis hier :-) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jana (Montag, 28 April 2014 18:12)

    Nur noch 11 Monate ;)