Volti!!!!

Also... Am Donnerstag war ich in dem training. Es war die Generalprobe für das Turnier. Leider waren nicht alle da! Es war ganz anders wie in Deutschland!!! Naja die kids haben gut geübt und sind vorbereitet für ihren auftritt!

Heute morgen ging es früh los und wir fuhren zu dem Turnier! Wir waren so früh hin gefahren, damit wir noch einige Voltigierer sehen konnten. Erstmal zum erklären, die Leistungsklassen haben hier andere Namen und haben andere küren! Das beste ist the golden class, dann geht es weiter mit silver and bronze. Danach kommt 1st class. Sie haben hier auch Wettbewerbe im Trott und halt wie alle auch in walk und am barrel. Wir sahen von den guten Klassen die Pflicht. Vom Grundprinzip haben sie allen die gleiche Pflicht! Die voltigierer haben die Pflicht immer am Stück, also ein block und die compulsory und freestyle waren immer!!!! getrennt.

Naja es startet mit basic sit, flag, stand, schwungübung, half mill und rückwärts schwungübung, dass ist das was die in der 1st class machen und was alle im Trott und walk machen. Bei den größeren Klassen ist es dann die ganze Mühle und anstatt die schwungübungen ist es dann die Schere und die Flanke kommt dazu. Habe mir sagen lassen, dass es relativ neu ist, dass die Pflicht unterschiedlich ist!

War ganz schön zu sehen und habe ein paar Videos gemacht.

Später habe ich dann erlebt wie unorganisiert es ist!!! Aber zum Glück hatte nicht nur ich das Gefühl :-) 

Die kids hatten dann ihre Wettbewerbe im schritt gemacht und am barrel! Ich half ihnen aufs Pferd und zeigte ihnen wie man einläuft!

Es wurde relativ spät! Ich war um 10zuhause. Naja die pferde blieben über Nacht dort und ich bekam sehr viele Leute vorgestellt! Sie sind alle sehr nett hier!

Was mich sehr geschockt hatte, war dass da auch wirklich niemand ein warmup gemacht hat!!! Die sind hier zu faul dafür! Warm up ist für die mal aufs Pferd vorher springen! Ja und die in der golden class machten ein zwei, aber wirklich nicht mehr!! Dehnübungen! Glaube dass es keinem so richtig bewusst es dass es ziemlich gefährlich sein kann....

Hatte dann noch später eine interessante Unterhaltung mit einem voltigierer aus Virginia! Er hat 6wochen im Jahr wo er trainieren kann, weil er 4stunden fahren muss zu einem Reitstall wo er trainieren kann, nur sind die Pferde dort zu klein für ihn!

Deshalb fliegt er dann! Total krass! Es waren auch viele voltigierer aus california und anderen Staaten da, weil es in der Mitte von america ist und somit einfacher um viele voltis zu bekommen! Jeder hier will mal in germany voltigieren :-D 

Naja der Typ sprach mich an weil er dachte ich wär jemand den er kennt. Mein hostdad erklärte mir dann, dass dies die Methode wäre um jemanden anzusprechen...:-D egal war ein sehr interessanter Tag!

Achja und zu dem Bild! Es ist richtig! Es ist ein Movingbarrel! Generell standen da sehr viele Barrels rum und der auch und jeder konnte drauf! Er war natürlich immer besetzt, aber am abend fand ich auch noch 1 minute um kurz drauf zu gehen! Es ist eine komische Bewegung, weil er die übliche Vorwärtsbewegung vom counter macht, aber dann auch eine Bewegung rückwärts die das horse nicht macht! Ist aber ein sehr gutes training für die Hüfte und zum üben generell!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0