Besuch, deutschunterricht,hiken....

Hallo Leute!

Diese Woche war etwas anders... Dadurch, dass wir Besuch aus Deutschland hatten, nahm sich mein hostdad an einem Tag frei... An dem morgen konnte ich dann auch etwas in die gym.

Generell sind die kids ganz anders wenn Besuch da ist, was ich auch deutlich zu spüren bekommen habe! Es war nicht immer einfach, aber trotzdem hatten wir viel Spaß!

Meine hostfamily spielt mit dem Gedanken eine farm zu kaufen...diese wurde am Freitag das zweite mal besichtigt! Für mich war es das erste mal und ich habe einige Bilder gemacht....

 

Der Samstag war für mich relativ langweilig, sodass ich dann irgendwann mein besten Freund (;-) ) geschnappt habe und zum Canyon gefahren bin! Gut zwei Stunden sind wir im Canyon und auf dem Canyon gegangen... Es war sehr schön, nur die Frage war, wer denn als erstes müde wurde! Wie ihr unschwer auf dem Bild erkennen könnt, war ihm sehr warm! :-) 

Dann stellt euch mal vor, dass ich dusselige, einfach mein Wasser vergessen hatte... Naja habe es überlebt und kein so großen Durst verspürt!

 

Am Sonntag war ich dann mit einem Au Pair aus meinen Orientation Day verabredet! Sie wohnt in der Nähe von Boulder. Dort traf ich sie dann mit einigen anderen Au Pairs. Da alle aus Costa Rica, Spanien und Mexiko kamen, hörte ich viel Spanisch, aber es war sehr sehr nett! 

Wir gingen auf ein Hike, an den Namen kann ich mich nicht mehr erinnern, weil der so komisch war....glaube ein indianischer Name.

Auf jeden Fall hatte es in sich! Zwischenzeitlich musste man auch richtig klettern...generell war es sehr steinig, im vergleich zu dem, wo ich vorher schon war, weshalb es etwas anders war :-) 

Lustig war, dass wir dann alle auf ein Stein geklettert sind und Fotos gemacht haben...als ich an der Reihe war, war eine junge Amerikanerin da am rum klettern. Mir persönlich machte das jetzt nichts, nur sie entschuldigte sich und meinte sie geht aus dem Bild...nur dass sie da eh schon ohne Sicherung da rum ist, wo es auch nicht gerade so ungefährlich ist....ich meinte dann, dass es kein Problem wäre...das fand sie dann wiederum sehr lustig...

So haben wir da einige gesehen die da einfach mal rum klettern!

 

Nach dem Hike sind wir dann nach Downtown gefahren und durch die Innenstadt geschleudert! Dort war so eine Art Markt mit ganz viel Kunst. Boulder hat sein eigenen Flair, bisschen mit Hippie, aber auch die Häuser, sehen, finde ich, anders aus als ich hier schon gesehen habe! Mehr europäisch vielleicht?

Aber in den Wohngebieten ist es typisch, wie man es aus den filmen kennt!

 

 

Ah ja, ich habe noch nicht von dem deutschunterricht erzählt! Ich fange jetzt auch an öfters mit meinem Hostkids deutsch zu reden...sie verstehen es sehr gut und üben auch.

Dazu kommt, dass ich am Freitag den Geschwistern, hatte ich bei dem clinic schon erwähnt, in voltigieren unterrichtet hatte. Da ihr Vater Schweitzer ist, und sie da wo sie vorher wohnten eine Deutschlehrerin hatten, unterhielt ich mich mit ihnen auf deutsch!

Das beste war, deren Basement ist nicht ausgebaut, da stehen zwei turnpferde zum üben, der typische Raum, mit Postern....und dem deutschen Voltigerzirkel mit dem Titelbild von dem Mainz-Laubenheimer M-Mannschaft! Ich musste erst zweimal hinschauen bis ich das realisiert hatte!

Ich fühle mich geehrt den kids ein paar Tipps und Tricks zu zeigen, da sie nächste Woche auf den worldcup von den USA gehen und da in der Prüfung Pas de Deux mitmischen!

Auf jeden Fall werden da die Daumen gedrückt!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jana (Mittwoch, 23 Juli 2014 19:39)

    Du wirst ja noch zum Kletterprofi ;)
    Es freut mich das es dir so gut gefällt