Wyoming: Rodeo

So ich habe ja von der Parade erzählt! Sie war wirklich unglaublich schön...

Direkt von da aus fuhren wir dann zum Rodeo! Naja was heißt hier Rodeo....für alle aus Kreis Bad Kreuznach: Wie Jahrmarkt!!!!

Und für den Rest: es war wie ein großer Rummelplatz wenn was besonderes ist, mit den ganzen Ständen und alles!

Das Herz dieses Marktes war die Rodeoarena. Es soll das größte Outdoorrodeo sein, dass es gibt...

Natürlich war da dann auch ein riesen getümel, aber kein geschubse wie in germany!!!! und es waren einige andere Stände da, die in Germany bei sowas nicht unbedingt da wären... Unter anderem machte RAM Werbung mit einem Gewinnspiel und Bilder an einem Monstertuck...und auch andere Firmen machten drin Werbung! Um da rein zu kommen, brauch man allerdings eine Karte. Außerhalb gab es aber auch ein weg um den ganzen Park drum herum, wo Leute demonstrierten wie die Amerikaner und Indianer früher lebten, und natürlich durften auch da die Klamotten- und Essenläden nicht fehlen!

Als wir drin waren, also in dem Park, standen wir es g lange für unser essen an und schauten uns das Rodeo an, was unglaubliche 5!!Stunden dauerte! Wirklich! Es ist halt ein richtiger Wettbewerb! 

Trotzdem war es sehr interessant an einem so großen Rodeo zu sein, da auch Disziplinen waren, die ich vorher noch nicht gesehen hatte und es immer was zu sehen gab, ob die Trickrider oder der Typ, der Tricks mit seinem rope machte! Auch war da eine Disziplin, wo eine Gruppe von Cowboys ein ungerittenes Pferd haben, sie das Pferd festhalten müssen, satteln und eine runde reiten müssen! Naja einige Pferde scheuten an der Tribüne vorbei zu reiten und so, war ein großes Spektakel, nur was ich davon halte, lasse ich offen...

Zurück am RV ging es zu unserem Campground für eine Dusche und dinner in dem Restaurant. Super lecker mit dem flair, wie auf der ganzen Ranch war! 

Am nächsten Morgen wollte ich an dem Café dort frühstücken! Hatte auch ein richtigen Cowboykaffee... Schwarz ohne Zucker oder Half and Half... Naja man konnte es trinken. Das Frühstück war auch ganz gut! Als ich fertig war, kamen zwei Mädels auf die Terrasse und irgendwie kam mir die Sprache so bekannt vor... Als ich bezahlt hatte sprach ich die beiden an, und siehe da, sie kommen auch der Schweiz! Es war schon ein bisschen deutsch zu reden und sie kamen von Yellowstone und waren auf dem weg nach Colorado, also genau die entgegengesetzte Richtung. Wir unterhielten uns so lange, bis meine hostfamily mit dem RV vor dem Café stand, weil wir los fuhren... Kann ja nichts dafür, wenn die Bedienung erst 20min braucht, meine Bestellung auf zu nehmen und dann nochmal gute 30min für mein Frühstück! 

Die Uhren ticken in den USA generell anders, besonders in Wyoming und dann nochmal um einiges langsamer bei solchen orten wie einer Ranch! 

Auf jeden Fall machten wir uns dann auf den weg, wir fuhren 7std nach Cody! Durchs nichts, mit geraden Straßen und eine town bestand aus 5häusern!!

Am abend waren wir dann in Cody auf dem Campground angekommen. Der war mit einem Hottop, pool,playground, pets playground und allem drum und dran ausgestattet! Super! Dort hatten wir dann zu Dinner gegrillt. Lecker!

Leider hörte mein hostkid nicht zu und fasste den grill an, sodass er sich böse verbrannte....mit einem icepack aus dem erste Hilfe kasten, das außenrum mit einer socke gehalten wurde, schlief er dann um 11uhr....

so werden die Sponsoren vorgestellt!
so werden die Sponsoren vorgestellt!
Fohlen rennen, wer als erstes zurück bei der Mommy ist
Fohlen rennen, wer als erstes zurück bei der Mommy ist
Luftballons schießen
Luftballons schießen
Barrel Racing
Barrel Racing
er machte die Tricks mit dem Rope
er machte die Tricks mit dem Rope
die kids konnten was gewinnen
die kids konnten was gewinnen
Saddlebronc riding
Saddlebronc riding
trickriding
trickriding
vom Pferd an die Kuh und auf den Rücken drehen, auf Zeit
vom Pferd an die Kuh und auf den Rücken drehen, auf Zeit
Bullriding
Bullriding
die Cowboys warten auf ihren Einsatz
die Cowboys warten auf ihren Einsatz
halten das Pferd fest, Sattel drauf und los gehts
halten das Pferd fest, Sattel drauf und los gehts

Kommentar schreiben

Kommentare: 0