Wyoming: Wapiti

An dem Morgen, war mein Hostgirls Birthday! Sie war so aufgeregt die Geschenke aus zu  packen und hatte sich so über jedes einzelne gefreut! Es war soll süß...

An dem Morgen machten wir uns auf den Weg nach Wapiti, bzw sagte das mein Tablet dass der Ort so heißen würde...

Die Fahrt dort hin, war mal wieder super. Es wurde von der Landschaft her immer besser, umso näher wir nach Yellowstone kamen.

Ich machte einige Bilder, und nachdem wir durch einem Tunnel durch waren, bot uns ein wunderschönes bild: ein Damm und ein riesen lake am anderen Ende der direkt an die Berge reichte,wunderschön! Dort machten wir einen kurzen stop und gingen auf den Damm und in das Gebäude dort, woman sich darüber informieren konnte.

Nach insgesamt ca 1std Fahrt, waren wir auch am Campground angekommen. Ich dachte ja dass der vorherige Campground super ist, aber das toppte es! Umringt von bergen und hier und da eine Ranch...der Campground hatte auch einen pool und einen indoor Hottop und ein playground für die kids.

Zum Nachmittag fuhren wir dann in ein Reservoir, 10min entfernt. Als wir ein Platz für die kids zum spielen gefunden hatte, klärte uns ein Herr auf, dass er die kids nicht am Wasser und generell da spielen lassen würde, weil da ganz viele Raddelsnakes wären! Da suchten wir dann das Weite und genossen den Nachmittag am pool und Hottop!

Zum Birthday dinner gingen wir in das Restaurant von dem playground und ich aß ein super Gericht! Die kids bekamen ein Dessert und die Kleine bekam eine Kerze auf den Kuchen. Wir sangen "Happy Birthday" und jeder in dem Raum stimmte mit ein! Es war ein super abend. Wie es der Zufall so will, saß  am Tisch neber uns, auch eine family, deren Tochter auch Geburtstag hatte und auch 5 wurde! Es war lustig!

Da ich so einiges genoss an essen, wollte ich dann da für ein Run gehen. Mein Hostdad sagte mir ich solle mein cell phone mitnehmen für den Fall, wenn was wäre. Mache ich ja eigentlich nicht, aber da ja, wie ich schon festgestellt habe, in den bergen strange Leute wohnen,dachte ich dass das eine gute Idee ist. Als ich fertig zum los gehen war,meinte er noch:" Falls du einem Bär begnest, lass den Hund von der Leine los, dann rennt der dem hinter her und nicht dir!" Nachdem er mein Gesicht sah, kam nur: "Katrin wir sind in den Bergen, das kann passieren!" 

Ja, hatte mir vorher da nie so große Gedanken darum gemacht... Deshalb lief ich dann den gleichen weg den mein Hostdad am Nachmittag gelaufen war. Den konnte ein auto befahren und nach einigen metern war immer ein Haus. Das war dann sicherer. Ich versuchte den steilen Berg da hoch zu rennen, aber die Luft ging mir aus. Oben angekommen bot uns ein super Bild von den bergen um mich drum herum. Aber um meine Kamera mit zu nehmen war ich zu faul, sodass ich davon keine Bilder habe! Aber dieses mal hatte ich ein gutes exercise...

Am RV back, war meine Hostfamily am Lagerfeuer und mein Hostkid war der Sheriff! Er kam auf die Idee, weil am Nachmittag ein Ranger mit seinem Truck durch den Campground fuhr und sich bei jedem erkundigt und vorgestellt hatte, und jedem kid ein Ansteckstar mit Sheriff drauf gegeben hatte. 

Als dann noch ein paar Teenies kamen und anfingen ein Feuerwerk los zu lassen...man muss verstehen,dass er Angst davor hat....und er hing ging und fragte ob sie denn bitte damit aufhören könnten und sie das dann nachdem einige erwachsene auch was gesagt hatten, dann auch machten, fühlte er sich super gestärkt! Diese teenies waren ihm dann ein Dorn im Auge, sodass er nochmal zu ihnen hin gehen wollte um sie zu Rede zu stellen, warum deren Lagerfeuer so groß war und warum sie ihn, den Sheriff, nicht um Erlaubnis gefragt hätten!! :-D als ich ihn davon abhalten konnte, war ich an der Reihe....er konnte sich noch gut daran erinnern, als er mich einmal traurig wegen jemandem gesehen hatte. Von dieser Person wollteer dann Fotos sehen und dort hin gehen und zur Rede stellen! :-D ich denke, dass ich das dann ganz gut noch in eine anderen Richtung lenken konnte und hoffe dass das für ihn damit abgeschlossen ist :-D 

Es war ein wunderschöner Tag und Birthday für the little Princess an einem wunderschönen Ort!

 

am Straßenrand stand dieses Gebilde
am Straßenrand stand dieses Gebilde
RVPark
RVPark
so sah es aus
so sah es aus
neben dem Restaurant war auch ein Saloon
neben dem Restaurant war auch ein Saloon
so ließ sich die Hitze aushalten!
so ließ sich die Hitze aushalten!
dann war nicht gerade klein, war mal der größte Damm...
dann war nicht gerade klein, war mal der größte Damm...
für einiges an Geld kann man sich auf ein Stein auf dem Boden schreiben lassen
für einiges an Geld kann man sich auf ein Stein auf dem Boden schreiben lassen
Treibholz, hat irgendwas
Treibholz, hat irgendwas
Damm
Damm
Damm
Damm
kids and i
kids and i

Kommentar schreiben

Kommentare: 0