Seattle...

Leute....macht euch auf einen langen Bericht gefasst!!!

Also ich berichtete ja schon, dass ich zu lary geflogen bin...

Dort ging es erst einmal in die heia, da es am fr morgen um 6 los ging.

Larys Hostmum nahm uns mit nach Portland. Dort ging es dann mit dem bus 3stunden nach Seattle. Als wir dort waren, brachten wir unser Gepäck ins hostel und gingen dann zu Space needle. Für die hoch zu fahren wollten wir keine 21$ bezahlen, deshalb gingen wir durch den Park dort gingen dann zurück zum hostel um richtig einzuchecken. Dann ging es auch wieder los zur underground Tour. Das war ein bisschen Geschichte. Da Seattle mal genau auf der höhe vom Meeresspiegel gebaut wurde, hatten die Leute dann einige Probleme mit dem Wasser. Als die Stadt dann ein großen Brand hatte, wurde sie auf 10meter höher wieder errichtet. Doch man kann noch, vom Prinzip die alte Stadt besuchen. 

Danach gingen wir zum dinner an die waterfront und aßen typisches seafood. Mit vollem Magen ging es dann in den great wheel, ein Riesenrad direkt am wasser. Man konnte sehr viel sehen. Sehr schön!

Danach liefen wir zurück zum hostel und gingen schlafen. Leider hatten wir uns nicht richtig abgesprochen, weil Lary eigentlich noch raus wollte ich das aber nicht kapiert hatte...

Am nächsten morgen hatten wir breakfast im hostel und checkten out. Anschließend ging es zur gebuchten "ride the duck" Tour. Es war sehr lustig, nur noch besser mit alk bzw am abend...aber trotzdem gut! Das ist ein bus der durch Seattle fährt und auch einiges über die Stadt erzählt und das in einer lustigen Art und weise. Wie zum Beispiel dass man angeblich, wenn man ganz leise ist, an der Ampel runter zum Hafen,die Orcas hören kann....

Dieser bus ist gleichzeitig ein Boot. Also sind wir in den Union lake gefahren und haben da eine große runde gedreht. Da sieht man die wunderbare skyline und sehr viele Hausboote!

Als wir wieder Boden unter den Füßen hatten, ging es zurück und wir liefen dann zum 1.starbucks. Ja den ersten gab es in Seattle...über den public market (awesome!) liefen wir runter zur waterfront und hatten lunch.eigentlich wollten wir danach mit dem watertaxi nach alki Beach fahren,nur zeitlich hatte sich das nicht mehr gelohnt... Also ging es stattdessen zum GUM wall. Nur Kaugummis!

Lary schaute dann im GPS wie weit der Kelly Park entfernt ist und dort liefen wir dann hin. Nach einer Stunde laufen waren wir immer noch nicht da...aber als wir dann da waren bot sich ein genialer Blick über Seattle mit skyline, Meer und dem Berg der da ist....wundervoll...

Danach holten wir unsere Sachen und gingen zum bus der uns zurück nach Portland fuhr. 

Nach dem daddydance mit larys hostdads :-D schauten wir ein Film und schliefen dann auch.

Am Sonntag fuhren wir nach breakfast zu den Multnomah waterfalls. Mein erster Wasserfall war das hier! Es war sehr schön!!! Dort sah ich auch dass ja schon die Blätter anfangen gelb zu werden....wie die Zeit vergeht... Schon Fall....

Dann chillten wir bzw shoppten wir ein bisschen in der mall, die riesig ist und in der Mitte eine Schlittschuh Bahn hat....

Von da aus ging es auch schon direkt zum Airport und zurück nach Denver. Also Washington und Oregon ist sehr schön! Ich liebe bridges ja generell und davon haben die da eine Menge, auch war es schön Salzwasser zu riechen und auch das Meer mal wieder zu sehen! Besonders toll war es Larissa nach fast einem halben Jahr wieder zu sehen! Sie ist die erste Freundin aus germany die ich richtig getroffen habe in der Zeit die ich hier bin....als ich mein boardingpass hatte und wir ein kaffe hatten, wurde auch Zeit goodbye zu sagen. Bevor es sentimental wurde, machte ich die biege...war nicht so einfach, aber andersrum wäre es bestimmt noch schlimmer geworden...

Am check-in wurde mir dann eröffnet dass ich ein falschen boardingpass hatte und so musste ich wieder zurück zum terminal und den richtigen pass holen. Am gate wurde ich dann wieder wie ein kriminelle durchgecheckt, da half die passportkopie gar nichts...naja als ich dann am gate war und im plane saß war alles in Ordnung, weil dann alles nach plan lief und ich dann,nachdem ich mein suitcase hatte, zu meinem auto mit dem Shuttle kam und heim fuhr!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0