all kind of news

So jetzt werdet ihr mal bombardiert mit allen Neuigkeiten von den letzten Wochen! Viel Spaß!

 

Also wie ihr in den anderen Artikeln gelesen habt, bin ich hier sehr Footballbegeistert! Einmal kam thursday abends ein Gama dass ich mit meiner Hostmum schaute....nach einer Weile hörten wir eine Tür auf gehen und mein Hostjunge fragte uns ob wir denn etwas leiser sein könnten, er möchte schlafen! :-D 

Ja so ist dass wenn man in dem Spiel drin ist und alles um sich herum vergisst.....

 

An dem Wochenende fuhr ich dann mal spontan zur trainstation und holte Alex ab. Da die fährt nach Leadville dann zu lange gewesen wäre, weil es schon später am Tag war, beschlossen wir nach Colorado Springs zu fahren! Dort fuhren wir dann den 

Pikes Peak hoch! Das ist der höchste mountain wo man mit dem Auto bis auf den Summit fahren kann! Dort lag natürlich auch snow und es ging ein gutes Lüftchen..... Es war sehr schön von der Aussicht und wir machten ein paar Bilder....

Später suchten wir dann ein Motel und ließen den abend ausklingen.

Den nächsten Tag hatten wir gut geplant. Erst Skype ich etwas, dann ging es zu Garden of Gods. Super nature zum genießen!

Anschließend hatten wir breakfast, ich skyptenwieder bisschen :-) und dann ging es auch zu Cave of the Winds! Das ist die zweithöchste Tropfstein Höhle die man besuchen kann (die höchste ist in Glenwood Springs).

Nach der Tour wollte ich Alex eigentlich am Incline abliefern, nur der war geschlossen wegen Reparaturen für den Winter! Also hatten wir in einem Hippiecafe (manitou Springs ist voll davon) Lunch und ich Skype wieder ......

Dann ging es auch auf Nachhause, nach einem kurzen Stopp bei einem Pumpkin Patch, wo das Kind sich austobte :-D 

Das war auch schon das we!

 

Die Woche darauf zeigte ich Alex noch den Castlewood Canyon bei mir in der Nähe!

Das war auch dass letzte mal dass ich ihn zu sehen bekam bevor ich ihn evtl im Mai wiedersehe....

Am Tuesday und Wednesday hatte ich die kids alleine und brachte sie ins Bett und machte sie for school ready. Alles lief sehr gut und ich war froh dass meine Hostmum wieder da war, als mein Hostkids nachts Fever bekam! Es ging ihr so schlecht dass sie zuhause blieb und ruhen konnte.

Fridays hatten sie auch keine Schule und nach etwas Hektik lief es ganz gut und die Kids tobten sich schön draußen aus. Man muss sich ja bewegen damit viele Candys rein passen später....

Denn an dem Abend war dann Halloween! Die Kids, meine Hostmum und mich verkleideten und und gingen los tricker treating. Es war sehr lustig und schön das zu sehen wie es hier abläuft!

An dem Wochenende wurde hier die Zeit umgestellt sodass es wieder 8std Zeitverschiebung sind.

Ja und das we chillte ich eigentlich überwiegend. Ich war mit meiner Hostfamily unterwegs, am Bikepath, dinner bei grandparents und ich war im vaulting.

Am sunday afternoon fuhren auch schon die Eltern meines Hostdads! Es war sehr schön sie kennenzulernen und Zeit mit ihnen hier zu verbringen!

Im fastdunkeln ging ich noch ein bisschen joggen und schaute dann etwas Fernsehen....

 

Die Woche lief dann wie immer.... Ich finishte mit meiner school und bekam mein ceritficate for the 6 credits! War ein komisches aber gutes Gefühl! Ich hatte sehr viel Spaß dort lernte aber auch etwas.Besonders das writing mochte ich, weil es nicht so strukturiert sein muss wie in Germany und man mehr Freiheiten hatte! Aber auch Grammar war ganz gut, sodass ich locker ein Level höher hätte gehen können, nur dass hatte sich nicht mehr gelohnt....

Jetzt habe ich free time und noch mehr free time.... Mal sehen was ich dann mit mir anfange.... Aber bis jetzt geht es noch!

 

Den Friday war bei den Kids ihrer school eine auction! Es war sehr interessant die Kids zu sehen, wo sie ihrer Tickets rein stecken und dann was gewinnen oder nicht.....

 

Auch das weekend chillten ich wieder....schaute movies, ging ins vaulting, machte etwas yardwork und ging zum Clustermeeting!

 

Aktuelles jetzt: 

Hier sind gerade -17 °C !!!!!! Und es liegt Schnee! Von 70°F ging es innerhalb von Stunden runter auf 22°F  (32°F = 0°C!)

Ja der Winter ist hier und man muss sich warm anziehen! 

Trotzdem muss ich sagen, habe ich damit keine großen Probleme....

 

Was ich auch noch erzählen möchte ist, was meinen Alltag immer ein bisschen verschönert und mir ein Lächeln aufs Gesicht zaubert:

- mit der Lightrail in die school und das Cavalia Zelt sehen (nur die spitzen und leider sind sie jetzt weiter nach Mexiko City)

- aufwachen und frisches selbstgebackenes Cinnamonraisonbread riechen

- von Countrymusik aufgeweckt werden

- wenn mein Hostjunge die Guitar mit sich rumträgt und country roads singt

- wenn meine Hostkids christmassongs singen 

- wenn ich vom vaulting komme und in der Kirchen ein Teller für mich bereit steht

..... 

Es sind noch viel mehr Dinge, die ich mir jetzt aber nicht eingefallen sind. Aber so habt ihr jetzt ein kleinen Überblick warum ich es hier so genieße.....

kurz vorm wegfliegen
kurz vorm wegfliegen
the road
the road
summit
summit
cave of the winds
cave of the winds

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jana (Mittwoch, 12 November 2014 22:24)

    Super schöne Bilder ;)
    Aber -17 C ist schon ziemlich heftig. Ich glaube ich würde nur im Haus bleiben; )
    Schön das es dir so gut gefällt

  • #2

    katti (Samstag, 22 November 2014 22:04)

    Ja die roadtrips waren super vor allem bevor es jetzt kalt wurde! Überwiegend hatte ich das auch gemacht, muss aber sagen dass ich es nicht so schlimm finde, obwohl ich ja eigentlich eine ziemlich frostbeule bin ;-)
    Oh ja, kann mir noch gar nicht vorstellen zurück zu müssen....:-*