Do

31

Jul

2014

Yellowstone!

Nachdem wir morgens das super Breakfast buffet von dem Restaurant genossen hatten, ging es in den RV weiter nach Yellowstone. Wir fuhren am East entrance rein und machten uns auf dem weg zu den Mammut vulkano. Voller Geysire ist es dort! Wahnsinn! Für jemandem mit empfindlicher Nase ist das allerdings nichts....es stinkt dort nach faulen Eiern.

Es war ein richtiger Park, wo man von Geysir zu Geysir ist! Der letzte war der beste...aus einer Höhle an diesem wassergebräu kam der Dampf raus und es machte Geräusche wie ein Drache! Ich machte ein Video davon, nur leider kann man es nicht hören weil die Leute so laut sprachen, dass man es darauf nicht hört...

Zurück auf der Straße war ein richtiger Stau, weil ein Bisonbulle eine richtige Show bot.

Paar Minuten später machten wir eine Lunchbreak während wir einer Elchkuhherde beim grasen zu sahen. Von dort aus fuhren wir nach Old Faithful. Wir machten uns erst einmal auf den weg nach Kaffee und ich ging mit dem Hund an die Promenade wo alle Leute waren...er war für die Zeit DIE Attraktion für die Menschen....er wurde gestreichelt und bewundert...ist übringes sehr häufig wenn ich mit ihm wo bin ;-) 

Nachdem wir Kaffee hatten und zurück am RV waren gingen wir alle zurück und kamen gerade rechtzeitig an als der riesen Geysir Old Faithful anfing, das Wasser hoch in die Luft zu drücken!

Es war unglaublich!

Dort verweilten wir dann noch bisschen und gingen in die Gebäude, die vollkommen aus Holz und uralt sind. Sehr schön!

Zurück am RV fing es an zu regnen, sodass wir uns direkt von dort auf den weg zum Westentrance machten...

Mein Hostdad war nicht so begeistert von Old Faithful, er meinte, dass es vergleichbar mit Firework wäre...da fand er keinen richtigen Zuspruch....

Am späten Nachmittag kamen wir in West Yellowstone an. Das ist eine kleine Touristen town direkt am Eingang zum National Park.

Dort war auch unser Campground. Dort angekommen, gingen wir durch die Straßen und aßen Pizza for dinner.

Mehr weiß ich nicht über den Tag zu schreiben, aber dafür habe ich einige Fotos!

mehr lesen 0 Kommentare

Mi

30

Jul

2014

Wyoming: Wapiti

An dem Morgen, war mein Hostgirls Birthday! Sie war so aufgeregt die Geschenke aus zu  packen und hatte sich so über jedes einzelne gefreut! Es war soll süß...

An dem Morgen machten wir uns auf den Weg nach Wapiti, bzw sagte das mein Tablet dass der Ort so heißen würde...

Die Fahrt dort hin, war mal wieder super. Es wurde von der Landschaft her immer besser, umso näher wir nach Yellowstone kamen.

Ich machte einige Bilder, und nachdem wir durch einem Tunnel durch waren, bot uns ein wunderschönes bild: ein Damm und ein riesen lake am anderen Ende der direkt an die Berge reichte,wunderschön! Dort machten wir einen kurzen stop und gingen auf den Damm und in das Gebäude dort, woman sich darüber informieren konnte.

Nach insgesamt ca 1std Fahrt, waren wir auch am Campground angekommen. Ich dachte ja dass der vorherige Campground super ist, aber das toppte es! Umringt von bergen und hier und da eine Ranch...der Campground hatte auch einen pool und einen indoor Hottop und ein playground für die kids.

Zum Nachmittag fuhren wir dann in ein Reservoir, 10min entfernt. Als wir ein Platz für die kids zum spielen gefunden hatte, klärte uns ein Herr auf, dass er die kids nicht am Wasser und generell da spielen lassen würde, weil da ganz viele Raddelsnakes wären! Da suchten wir dann das Weite und genossen den Nachmittag am pool und Hottop!

Zum Birthday dinner gingen wir in das Restaurant von dem playground und ich aß ein super Gericht! Die kids bekamen ein Dessert und die Kleine bekam eine Kerze auf den Kuchen. Wir sangen "Happy Birthday" und jeder in dem Raum stimmte mit ein! Es war ein super abend. Wie es der Zufall so will, saß  am Tisch neber uns, auch eine family, deren Tochter auch Geburtstag hatte und auch 5 wurde! Es war lustig!

Da ich so einiges genoss an essen, wollte ich dann da für ein Run gehen. Mein Hostdad sagte mir ich solle mein cell phone mitnehmen für den Fall, wenn was wäre. Mache ich ja eigentlich nicht, aber da ja, wie ich schon festgestellt habe, in den bergen strange Leute wohnen,dachte ich dass das eine gute Idee ist. Als ich fertig zum los gehen war,meinte er noch:" Falls du einem Bär begnest, lass den Hund von der Leine los, dann rennt der dem hinter her und nicht dir!" Nachdem er mein Gesicht sah, kam nur: "Katrin wir sind in den Bergen, das kann passieren!" 

Ja, hatte mir vorher da nie so große Gedanken darum gemacht... Deshalb lief ich dann den gleichen weg den mein Hostdad am Nachmittag gelaufen war. Den konnte ein auto befahren und nach einigen metern war immer ein Haus. Das war dann sicherer. Ich versuchte den steilen Berg da hoch zu rennen, aber die Luft ging mir aus. Oben angekommen bot uns ein super Bild von den bergen um mich drum herum. Aber um meine Kamera mit zu nehmen war ich zu faul, sodass ich davon keine Bilder habe! Aber dieses mal hatte ich ein gutes exercise...

Am RV back, war meine Hostfamily am Lagerfeuer und mein Hostkid war der Sheriff! Er kam auf die Idee, weil am Nachmittag ein Ranger mit seinem Truck durch den Campground fuhr und sich bei jedem erkundigt und vorgestellt hatte, und jedem kid ein Ansteckstar mit Sheriff drauf gegeben hatte. 

Als dann noch ein paar Teenies kamen und anfingen ein Feuerwerk los zu lassen...man muss verstehen,dass er Angst davor hat....und er hing ging und fragte ob sie denn bitte damit aufhören könnten und sie das dann nachdem einige erwachsene auch was gesagt hatten, dann auch machten, fühlte er sich super gestärkt! Diese teenies waren ihm dann ein Dorn im Auge, sodass er nochmal zu ihnen hin gehen wollte um sie zu Rede zu stellen, warum deren Lagerfeuer so groß war und warum sie ihn, den Sheriff, nicht um Erlaubnis gefragt hätten!! :-D als ich ihn davon abhalten konnte, war ich an der Reihe....er konnte sich noch gut daran erinnern, als er mich einmal traurig wegen jemandem gesehen hatte. Von dieser Person wollteer dann Fotos sehen und dort hin gehen und zur Rede stellen! :-D ich denke, dass ich das dann ganz gut noch in eine anderen Richtung lenken konnte und hoffe dass das für ihn damit abgeschlossen ist :-D 

Es war ein wunderschöner Tag und Birthday für the little Princess an einem wunderschönen Ort!

 

mehr lesen 0 Kommentare

Di

29

Jul

2014

Wyoming: Cody!

Unser Breakfast an dem Montagmorgen hatten wir in einem typisch amerikanischen Café! Super leckeren breakfastburrito hatte ich! So kann ein Tag anfangen ;-) 

Von da aus waren wir kurz neben an in einem store namens Cowboy Palace! Aber wirklich! Bin ja nicht der großer Shopper, aber da...unglaublich! Da kaufte ich mir dann mein ersten Cowboybelt! Perfekt für mich, nicht so viel Strass, passt zu meinem Boots...

Anschließend bildeten wir uns ein bisschen...naja die kids rannten eher durch :-D wir waren in dem Museum dort. Es war sehr interessante sachen über Yellowstone und über Buffalo Bill und über Indianer zu erfahren! Irgendwann traf ich meine hostfamily wieder und da war es auch schon Nachmittag.

Für meine Hostkids kauften wir dann eine Fishinglicense und Würmer...bekommt man alles im Walmart!

Dann ging es zu einem See, den uns jemand empfohlen hatte. Dort waren auch einige andere am fischen. Ich war vielleicht eine minute am Steg, da hatte schon jemand ein fisch gefangen und fing an daran rum zu arbeiten...keine Ahnung wie ich das nennen soll...auf jeden Fall schnappte ich mir den Hund dann und ging mit ihm zu dem Dogpark da....als ich zurück kam, hatte mein gastjunge sein ersten fish gefangen! Und mein Hostdad Blut auf der Hose...

Die anderen Amerikaner, ungefähr mein Alter, fanden mein verhalten sehr lustig....bzw strange nannten sie das :-D 

Ich mochte es lieber wie mein Gastmädchen das machte, sie ließ die Fische immer wohlbehalten zurück ins Wasser! Aber sie hat keine Probleme ein Wurm zu teilen und an ihren Hock zu befestigen....weiß nicht, vielleicht esse ich bald auch kein Fisch mehr!

Zurück am Campground hatten die Kids dann den Fish zu dinner. Er war so klein, dass er als Apetizer durch ging und wir dann wieder grillten. Dieses mal ohne eine Brandwunde...(er hat dazu gelernt)

Am nächsten Morgen schliefen wir so lange, dass dann etwas Hektik auf kam, weil wir uns für ein Trailride angemeldet hatten. Also gabs kein Frühstück und es ging direkt aufs Pferd! Kein Problem für mich... Der Trailride ging eine Stunde und wir ritten ziemlich steil runter in ein Valley, am river entlang und dann wieder zurück hoch. Bisschen langweilig war es im Walk, aber da es so schön von der Landschaft her war, war es auszuhalten ;-) 

Anschließend gingen wir zum gleichen Café wie am Vortag und ich probierte ein english muffin. 

Danach zog ich ein bisschen durch die Läden da. Meine Karten sind schon in germany angekommen... Den Nachmittag genossen wir dann am Pool, indem wir von Hottop zu Pool hin und her gingen. 

Zum dinner ging es wieder in die Town in ein Mexikanisches Restaurant! Danach spielten die kids noch in dem Park bis es Zeit wurde zurück zu gehen.

Achja, der Campground war total schön und zum genießen, nur einmal wollte ich laufen gehen und mein Hostdad meinte schon dass er kein weg gefunden hätte! Ich versuchte es und war kurz davor ein privatweg von dem Flughafen zu gehen, aber da hätte mich jeder gesehen... Also ließ ich das und gab nach 25 min suchen auf und lief zurück!

 

mehr lesen 0 Kommentare

So

27

Jul

2014

Wyoming: Rodeo

So ich habe ja von der Parade erzählt! Sie war wirklich unglaublich schön...

Direkt von da aus fuhren wir dann zum Rodeo! Naja was heißt hier Rodeo....für alle aus Kreis Bad Kreuznach: Wie Jahrmarkt!!!!

Und für den Rest: es war wie ein großer Rummelplatz wenn was besonderes ist, mit den ganzen Ständen und alles!

Das Herz dieses Marktes war die Rodeoarena. Es soll das größte Outdoorrodeo sein, dass es gibt...

Natürlich war da dann auch ein riesen getümel, aber kein geschubse wie in germany!!!! und es waren einige andere Stände da, die in Germany bei sowas nicht unbedingt da wären... Unter anderem machte RAM Werbung mit einem Gewinnspiel und Bilder an einem Monstertuck...und auch andere Firmen machten drin Werbung! Um da rein zu kommen, brauch man allerdings eine Karte. Außerhalb gab es aber auch ein weg um den ganzen Park drum herum, wo Leute demonstrierten wie die Amerikaner und Indianer früher lebten, und natürlich durften auch da die Klamotten- und Essenläden nicht fehlen!

Als wir drin waren, also in dem Park, standen wir es g lange für unser essen an und schauten uns das Rodeo an, was unglaubliche 5!!Stunden dauerte! Wirklich! Es ist halt ein richtiger Wettbewerb! 

Trotzdem war es sehr interessant an einem so großen Rodeo zu sein, da auch Disziplinen waren, die ich vorher noch nicht gesehen hatte und es immer was zu sehen gab, ob die Trickrider oder der Typ, der Tricks mit seinem rope machte! Auch war da eine Disziplin, wo eine Gruppe von Cowboys ein ungerittenes Pferd haben, sie das Pferd festhalten müssen, satteln und eine runde reiten müssen! Naja einige Pferde scheuten an der Tribüne vorbei zu reiten und so, war ein großes Spektakel, nur was ich davon halte, lasse ich offen...

Zurück am RV ging es zu unserem Campground für eine Dusche und dinner in dem Restaurant. Super lecker mit dem flair, wie auf der ganzen Ranch war! 

Am nächsten Morgen wollte ich an dem Café dort frühstücken! Hatte auch ein richtigen Cowboykaffee... Schwarz ohne Zucker oder Half and Half... Naja man konnte es trinken. Das Frühstück war auch ganz gut! Als ich fertig war, kamen zwei Mädels auf die Terrasse und irgendwie kam mir die Sprache so bekannt vor... Als ich bezahlt hatte sprach ich die beiden an, und siehe da, sie kommen auch der Schweiz! Es war schon ein bisschen deutsch zu reden und sie kamen von Yellowstone und waren auf dem weg nach Colorado, also genau die entgegengesetzte Richtung. Wir unterhielten uns so lange, bis meine hostfamily mit dem RV vor dem Café stand, weil wir los fuhren... Kann ja nichts dafür, wenn die Bedienung erst 20min braucht, meine Bestellung auf zu nehmen und dann nochmal gute 30min für mein Frühstück! 

Die Uhren ticken in den USA generell anders, besonders in Wyoming und dann nochmal um einiges langsamer bei solchen orten wie einer Ranch! 

Auf jeden Fall machten wir uns dann auf den weg, wir fuhren 7std nach Cody! Durchs nichts, mit geraden Straßen und eine town bestand aus 5häusern!!

Am abend waren wir dann in Cody auf dem Campground angekommen. Der war mit einem Hottop, pool,playground, pets playground und allem drum und dran ausgestattet! Super! Dort hatten wir dann zu Dinner gegrillt. Lecker!

Leider hörte mein hostkid nicht zu und fasste den grill an, sodass er sich böse verbrannte....mit einem icepack aus dem erste Hilfe kasten, das außenrum mit einer socke gehalten wurde, schlief er dann um 11uhr....

mehr lesen 0 Kommentare

Sa

26

Jul

2014

to Wyoming and parade

mehr lesen 1 Kommentare

Do

24

Jul

2014

soon....

Also Leute, bis jetzt war meine Woche sehr gut! Heute waren die kids soooooo lieb, dass sie Frozen yoghurt bekommen hatten!

 

Gestern war ich im vaulting und wir hatten sehr viel Spaß! 

Das erste mal waren sie auch zu dritt auf dem Pferd...sie müssen erst einmal lernen nicht alleine drauf zu sein...

Sehr lustig war, dass ich ja, wie immer,  mit meinen deutschen regeln kommen! Erst durfte die eine ihre Ohrringe aus ziehen und von mir die Haare zusammen machen lassen, dann sah ich, als ihre Schwester im Galopp auf dem Pferdchen saß, dass sie ein gum im Mund hatte! Also sollte das auch raus! Nur durfte sie es nicht in den Sand spucken... Kurzerhand klebte sie es hinter ihr Ohr!!! Ich hatte mich nicht mehr einbekommen...

 

Ahja nur zur Info! Darüber berichte ich dann noch... Am Freitag gehts in Vacation! Zwar auf den RW-Trip mit meiner Hostfamily zu den Cheyenne Frontier Days und dann nach Yellowstone! Ja wie alles realisiere ich das noch nicht... Bestimmt erst wenn ich da bin....hoffe ich mal

 

Und noch was!

Jeder liest hier ja dass ich es super genieße hier und ich sehr glücklich hier bin und es mir sehr gut geht!

Einige sind der festen Überzeugung dass ich so schnell nicht mehr nach deutscheland zurück komme, andere würden mich anscheinend nach einem Jahr wieder sehen, und andere hier wiederum wollen, dass ich hier bisschen länger bleibe!

Ich beschäftige mich schon damit, nur ist dass eine Entscheidung, die ich gerne gut über denken würde und kein Druck gemacht bekommen...ich habe meine leute, mit denen ich darüber spreche und ich bin gerade mal gut 3monate hier und werde mir nochmal so viel Zeit lassen, bevor ich eine Entscheidung treffe!

Im Moment war college für mich ein sehr aktuelles Thema weil es für mich schon nächsten Monat damit los geht... Da ich ja dafür bekannt bin mir selbst Steine in den weg zu legen und es mir nicht einfach zu machen, habe ich nicht vor die Kurse zu besuchen, die jedes Au Pair besucht und auch nicht die au Pairklassen! Darüber werde ich auch noch berichten...

 

Aber das aktuellste ist jetzt die Vacation!!

1 Kommentare

Mo

21

Jul

2014

Besuch, deutschunterricht,hiken....

Hallo Leute!

Diese Woche war etwas anders... Dadurch, dass wir Besuch aus Deutschland hatten, nahm sich mein hostdad an einem Tag frei... An dem morgen konnte ich dann auch etwas in die gym.

Generell sind die kids ganz anders wenn Besuch da ist, was ich auch deutlich zu spüren bekommen habe! Es war nicht immer einfach, aber trotzdem hatten wir viel Spaß!

Meine hostfamily spielt mit dem Gedanken eine farm zu kaufen...diese wurde am Freitag das zweite mal besichtigt! Für mich war es das erste mal und ich habe einige Bilder gemacht....

 

Der Samstag war für mich relativ langweilig, sodass ich dann irgendwann mein besten Freund (;-) ) geschnappt habe und zum Canyon gefahren bin! Gut zwei Stunden sind wir im Canyon und auf dem Canyon gegangen... Es war sehr schön, nur die Frage war, wer denn als erstes müde wurde! Wie ihr unschwer auf dem Bild erkennen könnt, war ihm sehr warm! :-) 

Dann stellt euch mal vor, dass ich dusselige, einfach mein Wasser vergessen hatte... Naja habe es überlebt und kein so großen Durst verspürt!

 

mehr lesen 1 Kommentare

Mo

14

Jul

2014

Soccer and Baseball

mehr lesen 2 Kommentare

Sa

12

Jul

2014

aus den Augen, aus dem Sinn?!

Hi Leute!

Erst einmal möchte ich von meiner Woche berichten!

Mein Hostkid war so begeistert, sich ein eigenes Loch zu graben und dann Wasser herein zu lassen, dass er dass dann auch wirklich machte und wir dazu eine Folie brauchen und Blumen für außen herum! Habe auch ein Foto gemacht,dass noch kommt! Es war sehr schön und lustig! Naja, wenn dass ja alles gewesen wäre! NEIN!

Wir sind am Tag darauf in dem Belleview Park gefahren und er hat die ganze Zeit mit einem Eimer und einem Fischernetz in dem Bach dort gestanden und nach Fischen Ausschau gehalten!

:-D 

Und er hatte natürlich auch noch Glück und fing einen!!!

Mein anderes Hostkids wollte dann natürlich auch ein Fisch! Nur leider hatte sie nicht das große Glück! Am Ende fing ich ihr so eine Krabbe oder was das war....

Selbstverständlich dachten meine Hostkids an alles was man braucht um so was nach Hause zu transportieren!!!

Also kam Klarsichtfolie über den Eimer und es wurden Löcher rein gemacht! Jede Person die wir in dem Park nun begegneten, bekam erzählt, dass wir ein Fisch gefangen hatten und dass er nach Hause kommt in sein kleinen Teich!

Ihr könnt euch vorstellen dass ich sehr viel Spaß hatte!

Am Freitag waren wir dann auch das zweite mal bei der Farmlady! Die Kids suchten nach den Eiern die die Hühner verstecken zum ausbrüten.

Wenn ihr etwas über die Farm erfahren möchtet! 

http://farmgirlschool.com

Ich mag es dort sehr und die kids auch! :-) 

Am Freitag abend ging ich dann etwas zu spät zu Ann-christins Birthdayparty! Trotzdem wurde ihr Geburtstag gebührend zelebriert! ;-) 

 

mehr lesen 0 Kommentare

Mo

07

Jul

2014

Farm & Renaissance

mehr lesen 0 Kommentare

Fr

04

Jul

2014

Independence day

mehr lesen 0 Kommentare